Das nördlich von Peggau gelegene Industriedenkmal sollte zumindest als Modell der Nachwelt erhalten bleiben. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, die Badlwandgalerie als Module nachzubauen. Nach langem Suchen nach Übersichtsplänen bin ich beim Bundesdenkmalamt - Landeskonservatorat Graz endlich fündig geworden. Ich konnte einen Übersichtsplan im Maßstab 1:500 erhalten, den ich auf einem Kopierer bis in den Maßstab 1:87 vergrößerte. Diesem Plan zugrunde liegend werden im Laufe der Zeit Module mit der Badlwandgalerie im Maßstab H0 entstehen. Folgen Sie den unten angeführten Links, um weiterführende Infos über die Badlwandgalerie zu erhalten oder um Fotos anzusehen.

Startzeitpunkt des Projektes war im Jahr 1998 mit der Beschaffung der Pläne und dauerte zunächst ca. 3 Jahre. Danach wurden erst einmal 3 Modulkästen gebaut und die Gleise verlegt. Leider ruhte das Projekt aus beruflichen und privaten Gründen und erst 2008 konnte mit dem Weiterbau fortgesetzt werden.

Nordportal

nördliche Bögen

► weiterführende Informationen

► weitere Bilder des Vorbildes

► zu den Modulen