Unsmarkt

Zur Zeit arbeite ich an einem Betriebsbahnhof, genannt Unsmarkt. Er dient als Ausgangspunkt für mein Schmalspurprojekt. Er ist Endpunkt einer Normal- und einer Schmalspurstrecke und ermöglicht einen Übergang von Normalspurgüterwagen auf die Schmalspurgleise mittels Rollwagen und Rollböcke. Die ursprüngliche kleinere Variante habe ich nach den ersten beiden FREMO-Einsätzen durch zusätzliche Module verlängert. Das Modul auf der Schmalspurseite und die beiden Einfahrsignalmodule sind landschaftlich fertig ausgestaltet.

ausgestalteter Schmalspurteil
Übersicht über den ausgestalteten Schmalspurteil von Unsmarkt.

Übersicht über den Schmalspurteil
Es haben sich einige Firmen angesiedelt.

Detailszenen
Hier sieht man die Liebe zum Detail von Peter Rauch.

Schmalspurzug
Ein Personenzug mit der 498.07 verlässt Unsmarkt 

Einfahrsignal auf der Schmalspurseite
Einfahrsignal auf der Schmalspurseite.

Einfahrsignal auf der Normalspurseite
Einfahrsignal auf der Normalspurseite.

Gesamtansicht Unsmarkt normalspurseitig
Unsmarkt von der Normalspurseite aus gesehen.

normalspurige Einfahrt in Unsmarkt
normalspurige Einfahrt in Unsmarkt

Umladebereich zwischen Normal- und Schmalspur
Im Umladebereich zwischen Normal- und Schmalspurbahn.

© Peter Rauch  

zuletzt geändert am 31. Juli 2010