Ramingsteinertunnel

Mein erstes konkretes Vorbild: der 98 m lange Ramingsteiner-Tunnel. Er befindet sich bei km 56,1 zwischen der Haltestelle Ramingstein und dem Bahnhof Ramingstein-Thomatal. Dieser Streckenabschnitt sowie weitergehend über Madling mit dem Gleisanschluß bis hin zur Murbrücke bei km 58,7 hat mein Interesse geweckt und dient als Vorbild für meine weiteren Projekte.

Ramingsteinertunnel Original

Blick auf das Naturportal des Ramingsteinertunnels auf der Murtalbahn Unzmarkt - Tamsweg

Ramingsteiner Tunnel Gesamtansicht

Und so sieht das Modul aus...

Felsen im Detail

Das Ausgangsmaterial für den Felsen ist ein Hartschaum namens "Puren".

elektronischer Bilderrahmen auf der Rückseite

Auf der Rückseite kann via elektronischen Bilderrahmen mit dem Original verglichen werden. 

© Peter Rauch  

zuletzt geändert am 14. April 2012